Buchvorstellung >Silicon Germany< von Christoph Keese

In seinem neuen Buch Silicon Germany zeigt Autor Christoph Keese, der bereits den Bestseller >Silicon Valley< geschrieben hat, an vielen Beispielen aus unterschiedlichen Branchen wo die deutsche Wirtschaft im Prozess der Digitalisierung steht. Es geht aber nicht nur um den reinen Status Quo, sondern auch wie damit von den Unternehmen umgegangen wird.

Die Kulturen, welche durch die StartUp Szene entstehen, werden durch den Autor in „Silicon Germany“ auf die etablierten Großunternehmen gespiegelt und die Auswirkungen analysiert. Vielen Punkte können natürlich nur angerissen werden, manche werden tiefer betrachtet, aber alle Themen stoßen zum nachdenken kann.

Kurzes Fazit…

Mir hat das Buch Silicon Germany aber Geschmack auf mehr gemacht und werden im Anschluss gleich >Silicon Valley< lesen. Digitalisierung bekommt immer mehr Einfluss in unserem Leben, ob im Alltag oder im Arbeitsumfeld. Ich freue mich auf die spannende Zeit.

Digital Manager | Informatiker | Marketing Expert |

Der digitale Einfluss auf mein privat Leben und das Arbeitsumfeld begeistert mich jeden Tag aufs Neue. Als Technik Nerd und Social Media Evangelist bezeichne ich mich selbst als pre early Adopter. Als Digital Manager mit jahrelangen Erfahrungen als Projektmanager im Bereich Informatiker und Online-Marketing unterstützen dabei (nicht nur technische) Hintergründe und Zusammenhänge zu verstehen und zu bewerten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.