Echo Alexa Skill Reisecountdown bei Home&Smart

Seit ein paar Monaten habe ich mich in das Thema Amazon Alexa Skill Entwicklung eingearbeitet. D.h. ich entwickle kleine Anwendungen für die Amazon Echo Familie. Diese können dann auf den Echo Dots, Plus und Shows dieser Welt aktiviert und genutzt werden. Jetzt wurde einer meiner Skills auf einem der größten Smart Home Portale getestet und bewertet.

Das online Portal Home & Smart stellt regelmäßig Skills für amazon Alexa vor. Diese werden getestet und bewertet. Jetzt kurz vor der Haupturlaubszeit wurde meine Skill „Reisecountdown“ ausgewählt. Da ich mit der Entwicklung von Echo Anwendungen keinen kommerzielle Absicht verfolge, sondern die Entwicklung nur als „Lernen und Verstehen“ betrachte, freut es mich sehr dort erwähnt zu werden.

Also wer einen Echo daheim stehen hat und bald in den Urlaub fahren will… hier gibt’s einen nützlichen und motivierenden Skill. Zum Testbericht bei Home & Smart geht es HIER, aber Ihr findet dort noch viele weitere hoch interessante Artikel rund ums Smart Home.

Mehr Amazon Alexa Skills von mir findet ihr HIER.



Offizielle Alexa Skill Beschreibung:
Icon Reisecoutdowm

Du kannst den Beginn deiner nächsten Urlaubsreise kaum erwarten?
Der Reisecountdown sagt die die restlichen Tage bis zu Deiner Reise an. Steigere die Vorfreude auf die schönste Zeit des Jahres mit diesem Countdown und lass Dir sagen wie lange es noch bis zu Deiner nächsten Urlaubsreise ist.

BEISPIELE:
—————
Einen Reisecountdown anlegen:
Alexa, starte Reise Countdown und erstelle einen Countdown bis zum 13. August

Einen Countdown abfragen:
Alexa, frage Reisecountdown

Einen Urlaubs Countdown löschen:
Alexa, starte Reisecountdown und lösche die Reise

Egal ob dein Urlaub in den Süden nach Italien, Spanien oder Griechenland, in die Berge zum Skifahren oder in die Karibik geht – der Reisecountdown sagt Dir die verbleibenden Tage an und gibt diese Informationen auch auf dem Echo Show, Spot und in der Echo App aus.
Also ab in den Urlaub!

DOWNLOADLINK

Digital Manager | Informatiker | Marketing Expert |

Der digitale Einfluss auf mein privat Leben und das Arbeitsumfeld begeistert mich jeden Tag aufs Neue. Als Technik Nerd und Social Media Evangelist bezeichne ich mich selbst als pre early Adopter. Als Digital Manager mit jahrelangen Erfahrungen als Projektmanager im Bereich Informatiker und Online-Marketing unterstützen dabei (nicht nur technische) Hintergründe und Zusammenhänge zu verstehen und zu bewerten.