Healthcare Digitalisierung mit der Hololens im OP

Effektivere Operationen, bessere Ergebnisse für die Patienten, höhere Präzision und weniger Zeitinvest sind Ziele und Nutzen welches die Healthcare Digitalisierungsplattform von Scopis im Zusammenspiel mit der Microsoft Hololens der Medizinwelt bringen soll.

Healthcare DigitalisierungLetzten Monat habe ich hier im Blog einen Artikel zu präventive Wartung digitalisiert mit Microsofts HoloLens  veröffentlicht. Im Zuge dieser Recherche bin ich auf das Healthcare Unternehmen Scopis gestoßen.

Das Berliner Unternehmen hat mit der Integration von HoloLens in ihrer Navigationsplattform eine moderne digitale Healthcare Lösung für Operationen bei denen die Positionierung und Ausrichtung von Pedikelschrauben bei mehreren Wirbelsäulen-Fixationsoperationen von den Chirurgen besser planbar und simulierbar sind.

Was das genau heißt und wie das funktioniert? Sorry, erklären kann ich das medizinisch nicht aber Scopis hat ein eindrucksvolles Video zur Verfügung gestellt. Es zeigt die Funktionsweise und Effektivität sehr anschaulich.

Oliver Pinkoss
Digital Manager | Informatiker | Marketing Expert |

Der digitale Einfluss auf mein privat Leben und das Arbeitsumfeld begeistert mich jeden Tag aufs Neue. Als Technik Nerd und Social Media Evangelist bezeichne ich mich selbst als pre early Adopter. Als Digital Manager mit jahrelangen Erfahrungen als Projektmanager im Bereich Informatiker und Online-Marketing unterstützen dabei (nicht nur technische) Hintergründe und Zusammenhänge zu verstehen und zu bewerten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.