EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish
Cover Image

Healthcare Digitalisierung mit der Hololens im OP

Effektivere Operationen, bessere Ergebnisse für die Patienten, höhere Präzision und weniger Zeitinvest sind Ziele und Nutzen welches die Healthcare Digitalisierungsplattform von Scopis im Zusammenspiel mit der Microsoft Hololens der Medizinwelt bringen soll.

Healthcare DigitalisierungLetzten Monat habe ich hier im Blog einen Artikel zu präventive Wartung digitalisiert mit Microsofts HoloLens  veröffentlicht. Im Zuge dieser Recherche bin ich auf das Healthcare Unternehmen Scopis gestoßen.

Das Berliner Unternehmen hat mit der Integration von HoloLens in ihrer Navigationsplattform eine moderne digitale Healthcare Lösung für Operationen bei denen die Positionierung und Ausrichtung von Pedikelschrauben bei mehreren Wirbelsäulen-Fixationsoperationen von den Chirurgen besser planbar und simulierbar sind.

Was das genau heißt und wie das funktioniert? Sorry, erklären kann ich das medizinisch nicht aber Scopis hat ein eindrucksvolles Video zur Verfügung gestellt. Es zeigt die Funktionsweise und Effektivität sehr anschaulich.