Hier entsteht was…

new work | digital transformation | agile methods | collaboration | learning

Hier entsteht was…

Lesezeit: < 1 Minute

…eine neue Webseite, ein Blog, ein Sprachrohr oder einfach gesagt mein „Gedankenventil“. Themen wie Agile Arbeitsmethoden, Digitalisierung im Alltag und Büro, sowie hilfreiches aus der Welt mobiler Lösungen und Social Media werden hier ihren Platz finden.

Seit 1985 begleitet mich die digitale Entwicklung. Angefangen mit dem Commodore C64 Computer. 1997/98 startete ich in die Welt der E-Mail Kommunikation. Das war dann auch der Anfang für meinen Start in die persönliche digitale Transformation, welche bis heute noch nicht abgeschlossen ist. In den zukünftigen Blog Postings wird man wohl immer wieder kleine Rückblenden zu meinen digitalen Erfahrungen lesen können.

So der Anfang ist gemacht. Für den ersten Blogeintrag soll es reichen und irgendwann rückblickend betrachtet wird das hoffentlich der uninteressanteste Artikel sein.

In diesem Sinne „01010110 01101001 01100101 01101100 00100000 01010011 01110000 01100001 01110011 01110011“ was so viel heißt wie „Viel Spass“

Querdenker | Digitaler Rebel | Lernender | Website

Der digitale Einfluss und damit die Veränderung auf das Leben und unser Arbeitsumfeld begeistert Oliver Pinkoss jeden Tag aufs Neue. Seine jahrelangen Erfahrungen als Projektmanager und Business Analyst auf der Dienstleistungsseite sowie in mittelständischen Industrieunternehmen setzt er heute als Digital Manage ein. Mit seinem Team gestaltet er die Digitale Transformation von der Einführung zukünftiger Technologien bis hin zur Digitalisierung neuer Arbeitsprozesse. Neben allen technologischen Herausforderungen ist sein zentrales Anliegen, die Bedürfnisse der Mitarbeiter richtig zu erfassen und zu bedienen. Lebenslanges Lernen und Offenheit für das Neue ist sein täglicher Antrieb.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.