Microsoft Office
Microsoft Authenticator kann jetzt Passwörter

Microsoft Authenticator kann jetzt Passwörter

Lesezeit: < 1 Minute

Im Dezember hatte Microsoft bereits angekündigt, dass die  iOS und Android Microsoft Authenticator-App in Zukunft auch Passwörter verwalten kann und auch über eine Chrome-Extension die AutoFill Funktion zur Verfügung stellt.

Microsoft Chrome Extension

Jetzt haben die Updates begonnen für iOs und Android ausgerollt zu werden. Damit auch bereits vorhandene Passwortlisten genutzt werden können, stellt die App eine gute und einfache Importfunktion zur Verfügung. Auf der Microsoft-Seite gibt es dazu eine sehr gute Dokumentation – auch wenn die eigentlich gar nicht nötig ist, da der Vorgang einfach und smart gestaltet ist.

Dokumentation Passwort Import

Viel mehr gibt’s auch dazu nicht zu sagen. Eine gute und Sinnvolle Erweiterung des Microsoft Authenticator.

Digitaler Rebel | Lernender | Website

Der digitale Einfluss und damit die Veränderung auf das Leben und unser Arbeitsumfeld begeistert Oliver Pinkoss jeden Tag aufs Neue. Seine jahrelangen Erfahrungen als Projektmanager und Business Analyst auf der Dienstleistungsseite sowie in mittelständischen Industrieunternehmen setzt er heute als Digital Manage ein. Mit seinem Team gestaltet er die Digitale Transformation von der Einführung zukünftiger Technologien bis hin zur Digitalisierung neuer Arbeitsprozesse. Neben allen technologischen Herausforderungen ist sein zentrales Anliegen, die Bedürfnisse der Mitarbeiter richtig zu erfassen und zu bedienen. Lebenslanges Lernen und Offenheit für das Neue ist sein täglicher Antrieb.