Microsoft Office
Timeboxing mit PowerPoint  in (Online-)Meetings

Timeboxing mit PowerPoint in (Online-)Meetings

Lesezeit: < 1 Minute

Für Workshops gerade jetzt, welche fast nur noch online via Microsoft Teams & Co stattfinden, habe ich immer wieder einen Timer gesucht. Der Timer sollte für alle sichtbar während z.B. die Mitwirkenden gerade was ausarbeiten. Auch wenn es kurze Pausen gibt, kann mit Hilfe eines Timers dies transparent für alle Teilnehmenden angezeigt werden.

Ein AddIn brauchte mir Hilfe…

Das kleine PowerPoint AddIn „Breaktime“ brachte mir da die Hilfe. Ganz einfach über das PowerPoint Menü Einfügen/AddIns kann es schnell per Suche ausgewählt und auf der aktuellen Folie installiert werden.

Jetzt noch schnell das Zeitfenster und auf Wunsch auch den Typ vor einstellen und dann kann es auch schon losgehen. Viel mehr ist dazu auch nichts zu schreiben. Viel Spaß im kommenden Workshop beim Timeboxing.

Digitaler Rebel | Lernender | Website

Der digitale Einfluss und damit die Veränderung auf das Leben und unser Arbeitsumfeld begeistert Oliver Pinkoss jeden Tag aufs Neue. Seine jahrelangen Erfahrungen als Projektmanager und Business Analyst auf der Dienstleistungsseite sowie in mittelständischen Industrieunternehmen setzt er heute als Digital Manage ein. Mit seinem Team gestaltet er die Digitale Transformation von der Einführung zukünftiger Technologien bis hin zur Digitalisierung neuer Arbeitsprozesse. Neben allen technologischen Herausforderungen ist sein zentrales Anliegen, die Bedürfnisse der Mitarbeiter richtig zu erfassen und zu bedienen. Lebenslanges Lernen und Offenheit für das Neue ist sein täglicher Antrieb.