Einfach gesagt
Virtual Reality Guidebook | Beyond Remote

Virtual Reality Guidebook | Beyond Remote

Lesezeit: < 1 Minute

Im März bin ich durch einen tweet von Kathrin Bischoff einem Aufruf gefolgt um neue Möglichkeiten der Virtual Reality und 3D Welten für Events und Meeting zu erkunden. Schnell haben sich Neugierige gefunden um gemeinsam zu erkunden, testen, verproben und Neues zu entdecken.

Leider konnte ich nur die ersten Wochen diese tolle Reise begleiten und damit auch nur einen Teil der getesteten Plattformen erleben. Zwischendurch konnte ich wenigstens punktuell Unterstützen. Der Kern der Gruppe haben als VRExplorer diese Reise fortgesetzt und ihre Erkenntnisse in ein 95 seitiges Guidebook festgehalten.

Eine ausführliche Geschichte zu der Entdeckungsreise und der Entstehung des Guidebooks findet Ihr auf dem Blog von Harald Schirmer. Das Virtual Reality Guidebook, welches unter Creative Commons License veröffentlicht wurde, könnte ihr auf der Seite vrexplorer.space kostenlos herunterladen.

Digitaler Rebel | Lernender | Website

Der digitale Einfluss und damit die Veränderung auf das Leben und unser Arbeitsumfeld begeistert Oliver Pinkoss jeden Tag aufs Neue. Seine jahrelangen Erfahrungen als Projektmanager und Business Analyst auf der Dienstleistungsseite sowie in mittelständischen Industrieunternehmen setzt er heute als Digital Manage ein. Mit seinem Team gestaltet er die Digitale Transformation von der Einführung zukünftiger Technologien bis hin zur Digitalisierung neuer Arbeitsprozesse. Neben allen technologischen Herausforderungen ist sein zentrales Anliegen, die Bedürfnisse der Mitarbeiter richtig zu erfassen und zu bedienen. Lebenslanges Lernen und Offenheit für das Neue ist sein täglicher Antrieb.