EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish
Cover Image

Virtual Reality Guidebook | Beyond Remote

Im März bin ich durch einen tweet von Kathrin Bischoff einem Aufruf gefolgt um neue Möglichkeiten der Virtual Reality und 3D Welten für Events und Meeting zu erkunden. Schnell haben sich Neugierige gefunden um gemeinsam zu erkunden, testen, verproben und Neues zu entdecken.

Leider konnte ich nur die ersten Wochen diese tolle Reise begleiten und damit auch nur einen Teil der getesteten Plattformen erleben. Zwischendurch konnte ich wenigstens punktuell Unterstützen. Der Kern der Gruppe haben als VRExplorer diese Reise fortgesetzt und ihre Erkenntnisse in ein 95 seitiges Guidebook festgehalten.

Eine ausführliche Geschichte zu der Entdeckungsreise und der Entstehung des Guidebooks findet Ihr auf dem Blog von Harald Schirmer. Das Virtual Reality Guidebook, welches unter Creative Commons License veröffentlicht wurde, könnte ihr auf der Seite vrexplorer.space kostenlos herunterladen.